Hauptstartseite Startindex Pferdetherapie & Pferdepflege Suchindex MAIL

LOG OUT
System locked at
_____Tauch - Plätze_____
SACHSEN - ANHALT

Unterrubrik vom Tauch - Portal
ZURÜCK ZUR TAUCHBASIS
INHALTSIE BEFINDEN SICH BEI DEN TAUCHPLÄTZEN SACHSEN - ANHALT
ARENDSEE ( SALZWEDEL )EDDERITZSEE ( HALLE )GÜTZER BERGSEE ( HALLE )LÖBEJÜHN ( HALLE )
TAUCHPLÄTZEBERLIN - BRANDENBURGWEITERE TAUCHPLÄTZEZUR TAUCHSTARTSEITEALLGEMEINE LINKS

Tauchplatzinfos:
NACH OBEN
ARENDSEE
MEERJUNGFRAU(9475 BYTES)
SACHSEN - ANHALT
Bei Salzwedel, an der Nordgrenze zu Sachsen Anhalt liegt der Arendsee idyllisch in der Landschaft.Der Arendsee entstand durch einen riesigen Erdeinsturz. Am 25 November 1685 verschlang das Wasser Bäume und Land, und sogar eine Windmühle soll mit entschwunden sein.

INFOS:

ART:

EINSTURZSEE

SICHTWEITEN:

schwankend 1 - 7 m

TIEFE:

max. 49,5 m

ZU FINDEN SIND:

SCHÖNE PFLANZENWELT, MARÄNEN
Scherben, Krüge, Hausrat und Munition !

KONTAKT / TAUCHBASIS / INTERNET :


Clubheim des TC Arendsee e.V.
Lindenstraße 25 (an der Dampferanlegestelle)
Tel.: 039384 / 27514 (nur zeitweise besetzt)
Infos auch unter :
http://www.tauchspots.de/

NACH OBEN
EDDERITZSEE
KRAKE(9.167 BYTES)
SACHSEN - ANHALT
Dem Dorf Edderitz war das Schicksal in Form eines 60 m hohen Braunkohleflöz erschienen. Dieses Flöz wurde entdeckt und der Tageabbau begann.Das Dorf wurde Platt gemacht, die Tagebaubagger frassen sich durch das Land. Als sich der Abbau dann Mitte der 50 Jahre nicht mehr lohnte wurden die Arbeiten eingestellt und der See entstand. Von Magdeburg aus kommend fährt man auf der B 71 in Richtung Halle und weiter auf der B 185 in Richtung Köthen. 3 Km vor Köthen biegt man im Ort Großpaschleben nach rechts Richtung Kleinwülknitz ab. In Wülknitz hält man sich dann in Richtung Grobzig und biegt dann an der 2 Kreuzung nach Edderitz ab, dann ist der See nicht mehr zu verfehlen.Eine Tauchgenehmigung bekommt man beim Tauchclub Hurrican. Flaschen kann man dort ebenfalls füllen lassen.

INFOS:

ART:

TAGEBAUABBRUCHSEE

SICHTWEITEN:

4 - 12 m

TIEFE:

max. 42 m

ZU FINDEN SIND:

SCHÖNE PFLANZENWELT, HECHTE, ZANDER, SCHLEIEN, KARPFEN, UND AALE.

KONTAKT / TAUCHBASIS / INTERNET:


NACH OBEN
GÜTZER BERGSEE
SACHSEN - ANHALT
Den Bergsee erreicht man über die > B 183 Richtung Köthen und weiter nach Zörbig von dort aus südlich halten nach Spören, Quetzdölsdorf nach Landsberg. Von Landsberg dann westlich weiter nach Gütz.Nach dem Bahnübergang sieht man dann schon die Reste der Natursteinhäuser am Steinbruch.In diesem Steinbruch wurde wie schon in so vielen Steinbrüchen in dieser Gegend auch Porphyr abgebaut.

INFOS: Entfernung ab Berlin ca 150 km

ART:

STEINBRUCH

SICHTWEITEN:

3 - 10 m

TIEFE:

max. 11 m

ZU FINDEN SIND:

AALE, ROTAUGEN, ROTFEDERN, HECHTE
Pumpenhaus, Loren, Einmannbunker

KONTAKT / TAUCHBASIS / INTERNET:


NACH OBEN
LÖBEJÜHN
SACHSEN - ANHALT
Löbejühner Steinbrüche, Autobahn von Berlin kommend Richtung Halle, Abfahrt Zörbig weiter in Richtung Löbejühn, in Löbejühn nochmal Nachfragen, da wenn man noch nicht dort gewesen ist die Abfahrt von der Landstrasse über den Feldweg schwer findet.Auf jeden Fall ist man schon Nahe dran wenn man die derzeit noch aktive Steinbruchfirma gefunden hat, liegt dieselbe auf der linken Fahrseite folgen die Tauchbrüche kurz darauf ebenfalls auf der linken Seite.( Feldweg ) Einem erwarten dort 3 malerische Steinbrüche,in denen Porphyr abgebaut wurde, 2 von den Kesseln sind betauchbar, während der 3 schwer zu erreichen ist. In Sommerwochenenden sind die Brüche allerdings stark besucht.
Teilweise wurde ein Tauchverbot ausgesprochen, bitte informiert Euch vor der Anfahrt wie die Chancen stehen, leider wechseln auch die informativen Links immer wieder, die letzte Info hatte ich von dem untenstehenden Tauchclub erhalten.

INFOS: Entfernung ab Berlin ca. 170 km WEGBESCHREIBUNG LÖBEJÜHN 1 ( KLICK DRAUF ) WEGBESCHREIBUNG LÖBEJÜHN 2 ( KLICK DRAUF )

ART:

STEINBRUCHSEE

SICHTWEITEN:

bis 15 m ( je nach Tauchbetrieb )

TIEFE:

max. 18 m

ZU FINDEN SIND:

KREBSE
Loren, Gleise, Pumpstation, Moped

KONTAKT / TAUCHBASIS / INTERNET:


NACH OBEN WEITERE TAUCHPLÄTZE ZUR TAUCHSTARTSEITE HOME

UPDATE:23.12.2007
Copyright & Webdesign by